Die klinische Studie am IRST in Italien wird die Sicherheit, Ausführbarkeit und Wirksamkeit von Alpha DaRT zur Behandlung von spinozellulären Karzinomen (SZK) der Haut untersuchen.
Alpha Tau Medical verkündet freudig ihre erste klinische Studie in Italien. Die Studie am IRST in Meldola wird die Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von Alpha DaRT zur Behandlung von spinozellulären Karzinomen (SZK) der Haut (Hautkrebs) untersuchen. Von den Befunden dieser Studie erhofft sich das Team, die vielversprechenden vorläufigen Ergebnisse der laufenden SZK-Studie am Rabin Medical Center Israel zu untermauern.
“This is a significant opportunity for our project to expand and gain international experience and recognition. We are excited towards the collaboration with a leading cancer hospital in Italy, which will contribute the knowledge and expertise of its staff to the advancement of the treatment.” Prof. Yona Keisari, einer der Erfinder der Alpha DaRT-Technologie.
Die Gesellschaft finalisiert zurzeit Protokolle zur Studie weiterer Krebsarten in Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Krebszentren weltweit (einschließlich Krebszentren in den USA, in Deutschland und in Frankreich).
Die Alpha DaRT- Strahlentherapie
Die destruktive Wirkung von Alphapartikeln auf Krebszellen ist seit geraumer Zeit allgemein bekannt. Aufgrund ihres kurzen Wirkungsbereiches konnten die Alphapartikel jedoch nicht zur Behandlung solider Tumoren verwendet werden. Alpha DaRT (Diffusing Alpha-emitters Radiation Therapy) ermöglicht die Hochpräzisionsbestrahlung durch Alphapartikel zur gezielten und potenten Therapie solcher soliden Tumore.
Mehr über Alpha Tau Medical Ltd.
Alpha Tau Medical Ltd. ist ein Israelisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb des medizinisch-radiologischen Gerätes, Alpha DaRT, konzentriert. Die Alpha DaRT- Technologie wurde seit 2003 von Prof. I. Kelson und Prof. Y. Keisari an der Universität Tel Aviv entwickelt. Die umfangreichen präklinischen Studien anhand von über 6000 Tieren, bewiesen hohe Sicherheit und Wirksamkeit der Technologie für die Behandlung verschiedener Krebsarten. Die Befunde wurden in 12 der weltweit bekanntesten wissenschaftlichen Magazine veröffentlicht.